Unterstützung für unsere Naturschutzarbeit

NABU Kreisverband Dieburg startet Werbekampagne

An vielen Haustüren in den Städten und Gemeinden des Altkreises Dieburg wird es in den nächsten Wochen klingeln - auch in Groß-Bieberau. Werber/innen wollen über die Arbeit des NABU und unsere Ortsgruppe informieren und neue Mitglieder gewinnen.

„Der Naturschutz stößt in der Bevölkerung auf große Akzeptanz. Der NABU will nun die Leute konkret ansprechen und um Unterstützung seiner ehrenamtlichen Arbeit bitten“ erklärt Uwe Schnabel vom NABU-Kreisverband.

„Nicht nur tatkräftige Hilfe kann der NABU gebrauchen, sondern auch finanzielle Förderung. Denn vom Flächenkauf bis hin zu Artenschutzprojekten oder Materialien für die Jugendarbeit ist leider nichts umsonst zu haben."

Bei dem Team, das für den NABU unterwegs ist, handelt es sich um Studierende, die sich bei einer vom NABU beauftragen Agentur beworben haben, um für eine gemeinnützige Organisation Mitglieder zu gewinnen. Die Studierenden sind an ihrer NABU-Kleidung und dem mitgeführten Werber-Ausweis erkennbar. Sie dürfen kein Bargeld annehmen. Weil wir auch Berufstätige für den Naturschutz gewinnen möchten, kann es vorkommen, dass es bis 21.00 Uhr an der Haustür klingelt.

Der NABU freut sich über jedes neue Mitglied und aktive Unterstützung. Mit einer Mitgliedschaft stärkt man den Naturschutz auch bei politischen Aktivitäten und Vorhaben im Sinne der Natur. Je mehr Menschen hinter dem NABU stehen, desto mehr kann für Mensch und Natur erreicht werden.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen wissen die Werber nicht, wer bereits Mitglied beim NABU ist. Wir bitten darum um Nachsicht, wenn Sie trotz bereits bestehender NABU-Mitgliedschaft von den Werbern besucht werden.

Fragen zur Werbekampagne können per Mail unter vorstand@nabu-kv-dieburg.de gestellt werden. Weitere Informationen zur regionalen Naturschutzarbeit finden Sie unter www.NABU-KV-Dieburg.de.

1. Vorsitzender des NABU-KV Dieburg Uwe Schnabel

Heinrichstraße 66