Werden Sie heute noch NABU-Mitglied

Als NABU-Mitglied aktiv werden für Mensch und Natur

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Auf der Homepage des NABU-Bundesverbandes können Sie ganz einfach die Mitgliedschaft beantragen, verschenken oder dafür bei Freunden werben:

Jetzt Mitglied werden!

Ihre Vorteile als Mitglied

• Im NABU-Magazin „Naturschutz heute“ lesen Sie vier Mal im Jahr Aktuelles aus dem Naturschutz.
  • Auf Exkursion mit dem NABU erleben Sie Natur hautnah.
  • In unseren bundesweit über 60 NABU-Zentren haben Sie freien Eintritt.
  • Kinder und Jugendliche finden bei der Naturschutzjugend (NAJU) spannende Freizeitangebote.
  • Als Mitglied sind Sie auf allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert.
  • Sie treffen andere Naturfreunde und können gemeinsam die Natur erleben.
  • Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.

Eine starke Gemeinschaft für die Natur

Durch Ihre Mitgliedschaft stärken Sie den NABU in seiner Arbeit für die Natur. Jedes zusätzliche Mitglied gibt der Stimme des NABU mehr politisches Gewicht und schafft durch seinen Beitrag die finanzielle Basis für das lokale, regionale, nationale und internationale Engagement des NABU. Vom Baumaterial für Nisthilfen bis zur Flächensicherung durch Ankauf - Sie schaffen die Basis, dass Naturschutz machbar wird.